Mai 132019
 
Fotos: Sabine Durst – Anpaddeln auf dem Rhein bei Stockstadt

Die Wühlmäuse – die Kinder und Jugendgruppe beim NABU Seeheim – starten traditionsgemäss ihre Paddelsaison am Altrhein bei Stockstadt. Bei Sonnenschein, aber anfangs noch kühlen Temperaturen, ging es aufs Wasser.

Sieben Erwachsene und Acht Kinder, verteilt auf vier große Kanus paddeln, begleitet von Vogelgezwitscher, sieben Kilometer auf der Schleife um den Kühkopf.

Schwanenangriff auf das führende Boot
Eiskaltes Bad im Fluss

Ein Schwan hatte seine Aufgabe das Nest seiner Partnerin bewachen zu müssen sehr ernst genommen und eines unserer Boote so plötzlich attackiert, dass seine Insassen ein unfreiwilliges Bad nehmen mußten.

Brr, wie kalt das Wasser noch ist – da hat so manches trockene Ersatzkleidungsstück kurzfristig den Besitzer gewechselt.