Einweihung Mittelbachteich

Datum/Zeit - So 27.09.2015 14:00 - 19:00

Kategorie(n)

Foto: NABU/Tino Westphal – Zustand der Baustelle am 7.3.2015

Nach einem Jahr Projektarbeit ist der Mittelbachteich fertiggestellt, wohl gefüllt und schon wieder etwas begrünt.

Zeit für eine zünftige Einweihungsfeier!

Mittelbachteich 2

Foto: NABU/Tino Westphal – Zustand des Mittelbachteiches am 3.7.2015

Zusammen mit unseren Freunden von BUND, NABU Nieder-Ramstadt Better World Club, dem Vogelschutzverein und den Anwohnern wollen wir uns zusammen setzen und den Tag genießen.

Bei einer Führung durch das Gelände liefern der Vorsitzende des NABU Nieder-Ramstadt, Karl-Heinz Waffenschmidt und der Projektleiter vom NABU Seeheim Jugenheim, Michael Theurich, Hintergrundinformationen zur Geschichte der Anlage, dem Projekt und den botanischen Besonderheiten auf dem Gelände.

Kinder dürfen ihre Badesachen mitbringen und derweil genauer nach den Wasserlebewesen suchen ;o)

Für Essen und Trinken wird gesorgt.

Eine kurze Anmeldung wäre nett, damit wir die Mengen besser planen können. Salat- oder Kuchenspenden sind auch sehr willkommen.

Learn more

Größere Kartenansicht